fbpx
DozentIn: Alexandra Grunow
10/03/2024

K9 Webinar: „Plan B – Krisenmanagement im Suchhundeinsatz“

K9 Webinar: „Plan B - Krisenmanagement im Suchhundeinsatz“ - Welche Optionen gibt es für uns, wenn der Hund im Einsatz nicht mehr weiter kommt, wenn wir an einer Stelle fest hängen? Wo gehe ich hin, was kann ich machen, breche ich ab oder versuche ich noch etwas? Wenn ja, was? Wie muss ich die Umgebung in diesen Konflikt mit einbeziehen? Was muss ich von meinem Hund wissen, wie arbeitet er in Konflikten? Wie interpretiere ich seine Arbeit richtig? Wann gehe ich zu einer anderen Stelle und frage meinen Hund erneut, ob er Witterung bekommt? Auf was muss ich bei Thermikthemen achten? Wichtig ist, dass wir die Suche nicht einfach beenden, wenn unser Hund nicht mehr weiter weiß, sondern überlegen was wir noch tun können. Was kann sich so auswirken, dass er in diesem Moment dieses Verhalten zeigt? Wie deute ich den Track, was kann ich rauslesen, wie könnte die Umgebung Einfluss auf das Ergebnis haben? Wo könnte die Spur tatsächlich weiter gehen, falls es einen Spurabriss gibt? Oder eine Geruchskonzentration, die dem Hund Schwierigkeiten bereitet, zur Quelle zu kommen? Auf diese und viele weitere Fragen geht Alexandra Grunow mit realen Einsatzbeispielen ein I Zielgruppe: Für alle Hundeführer, interessierten Trailer und wissbegierige Hundetrainer geeignet - egal ob Freizeittrailer oder auch Helfer in einer Rettungshundestaffel I Termin: 10.03.2024 I Uhrzeit 19.00 Uhr bis 20:00 Uhr I Ort: Live-Online-Live via zoom

39 €

Jetzt buchen