fbpx
DozentIn: Alexandra Grunow
18/04/2024

K9 Webinar: „Ein neuer Hund zieht ein und die Karten werden neu gemischt“

K9 Webinar: "Ein neuer Hund zieht ein und die Karten werden neu gemischt": Egal ob ein neuer Welpe zieht ein oder ein Zweithund, schon geht es los mit den Fragen: Wie teile ich mir mein Trailtraining optimal ein? Mit welchem Hund arbeite ich wann? Nacheinander bzw. mit wem fange ich an? Gerade, wenn der eine Hund schon sehr weit im Training ist muss ich mich wieder auf einen Anfänger einstellen können. Auf was muss ich achten? Oft ist der Hundeführer beim Zweit- oder Dritthund schon zu perfekt und nimmt dem Trailnachwuchs unbewusst einiges vorweg, hilft ihm zu viel, so dass dieser nicht seine eigenen Erfahrungen machen kann. Wie wirkt sich das auf die Entwicklung und Motivation des Hundes aus? Wie stelle ich mich auf evtl. unterschiedliche Suchhundetypen ein, wie schaffe ich es, meine Arbeitsweise und mein Tempo an den Hund anzupassen? Wie stelle ich mich auf unterschiedlichen Lösungstypen ein? Jeder Hund sollte seine Trail-Personality behalten können. Was muss ich als Trainer beachten? I Zielgruppe: Für alle Hundeführer, interessierten Trailer und wissbegierige Hundetrainer geeignet - egal ob Freizeittrailer oder auch Helfer in einer Rettungshundestaffel I Termin: 18.04.2024 I Uhrzeit: 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr I Ort: Online via zoom

39,00

Jetzt buchen