fbpx
DozentIn: Alexandra Grunow
05/05/2024

K9 Webinar: „Mindfullness – Im Einklang mit dir und deinem Hund“

K9 Webinar: „Mindfullness - Im Einklang mit dir und deinem Hund“ oder "Warum trailen wir .... warum trailst Du?" Wir kennen es alle - einen Tagesablauf der folgendermaßen aussieht: Wir waren bei der Arbeit, eventuell hatten wir einige anstrengende Termine, den Hund tagsüber in einer Hundepension, wir hetzen Heim von der Arbeit, schnappen unseren Hund und fahren zum Trailen. Dort muss unser Hund wie ein Sportgerät oder Hochleistungssportler auf Knopfdruck funktionieren. Aber auch von uns erwarten wir mentale Höchstleistung. Das können wir ab und an mal machen, wenn der Trainer den Trail darauf abstimmt, aber nicht wenn wir uns auf eine Prüfung oder einen Einsatz vorbereiten. Der Trail muss auf unser Tagespensum abgestimmt sein! Und die Vorbereitung darauf muss wertschätzend und ordentlich sein. Es geht um das Thema Achtsamkeit mit sich und seinem Hund. Wie ist der Umgang miteinander? Wie kümmern wir uns umeinander, wie sehen wir als Team aus, wie verstehen wir uns als Team und nicht als unabhängige Faktoren? Muss ich nicht eher meinen Ehrgeiz reduzieren und darauf achten, dass wir einen Trail bekommen, der für uns beide gut ist und gut tut? Der uns zusammen bringt und nicht an unsere Grenzen? Zielgruppe: Für alle Hundeführer, interessierten Trailer und wissbegierige Hundetrainer geeignet - egal ob Freizeittrailer oder auch Helfer in einer Rettungshundestaffel I Termin: 05.05.2024 I Uhrzeit: 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr I Kosten: 39 € I Ort: Live-Online via zoom

39 €

Jetzt buchen