DozentIn: Alexandra Grunow
20.02.2022

Mantrailing für Beginner

Der Start in das Mantrailing ist für einen neuen Suchhund aufregend! Der Hund macht seine ersten Schritte in der Nasenarbeit und schnell kommt die Frage auf, wie und wann unterstütze ich beim Verfolgen einer Geruchsspur? Wie weit lasse ich meinen Spürhund von der Geruchsspur - dem Trail - abkommen oder wann greife ich ein? Was kann ich als Anfänger im Mantrailing meinem Hund schon zumuten oder an welcher Stelle stoppe ich? Praxisbeispiele u.a. von der Suchhund Ausbildung des kleinen K9 Suchhundnachwuchses Jordan. Unser Hundeprofi und Expertin für Suchhundeinsätze Alexandra Grunow zeigt dir wie spannend und erlebnisreich das Trailen für dich und deinen Hunde sein kann. Lerne die wahrscheinlich artgerechteste Auslastung für deinen Vierbeiner kennen - egal ob als Hobby, zur Freizeitbeschäftigung oder mit dem Willen einen Einsatzhund hervorbringen zu wollen. Der Online-Vortrag ist für Hundetrainer, Hundeführer und Hundehalter gleichermaßen geeignet. Termin: 20.02.2022 / 18-19 Uhr

35 €

Jetzt buchen